Newsletter

Abonnements

Big Four: Deloitte Legal verstärkt M&A-Praxis mit Christof Bremer

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken
Deloitte Legal verstärkt seine Transaktionspraxis mit einem externen Partner. Foto: Tobias Arhelger - stcok.adobe.com
Deloitte Legal verstärkt seine Transaktionspraxis mit einem externen Partner. Foto: Tobias Arhelger - stcok.adobe.com

Neues Team-Mitglied für die M&A-Praxis bei Deloitte Legal: Der Rechtsberatungsarm des Big-Four-Hauses Deloitte hat Christof Bremer als Partner für den Kölner Standort an Bord geholt. Seit dem 1. August gehört er dem Bereich Transaktionen an. Bei Deloitte Legal soll Bremer künftig vor allem im Ressort Mid-Cap-M&A und Corporate Litigation agieren.

„Wir freuen uns sehr, mit Christof Bremer einen erfahrenen Experten im Bereich M&A für unser Team gewonnen zu haben. Mit seiner umfangreichen Erfahrung bei komplexen M&A-Transaktionen und im Bereich der M&A Inbound-Beratung chinesischer Unternehmen sowie seinem Portfolio an international orientierten mittelständischen Mandanten ergänzt er unsere starken Kölner Kollegen Martin Wittmann und Christofer Mellert ganz hervorragend“, kommentierte der Leiter des M&A-Bereichs bei Deloitte Legal, Michael von Rüden, die neue Personalie.

Christof Bremer kommt von DWF

Christof Bremer gilt als Transaktionsexperte. Foto: Deloitte Legal

Bremer kommt von der britischen Kanzlei DWF, wo er als Partner ebenfalls in der M&A-Praxis der deutschen Niederlassung in Düsseldorf agierte. Dort war er für knapp fünf Jahre von Oktober 2019 bis Ende Juli 2024 aktiv. Bremer baute in dieser Zeit das Düsseldorfer Büro mit auf, das im Herbst 2019 als vierter deutscher Standort von DWF eröffnet wurde.

Vor seiner Zeit bei der britischen Kanzlei war Bremer Partner bei Marccus Rechtsanwaltsgesellschaft, dem ehemaligen Rechtsberatungsarm von Mazars, heute Forvis Mazars. Dort konnte Bremer seine Expertise in der interdisziplinären M&A-Beratung ausbauen. Später agierte der Transaktionsexperte drei Jahre als geschäftsführender Gesellschafter in der Rechtsberatung.

„Deloitte Legal bietet mit der interdisziplinären Ausrichtung, der herausragenden internationalen Präsenz und nicht zuletzt dank der technischen Aufstellung auch in Hinblick auf Legal Tech oder KI-Anwendungen optimale Bedingungen, gerade im Transaktionsgeschäft. Ich freue mich sehr, am weiteren Ausbau der M&A-Praxis mitzuwirken zu können“, sagt Bremer zu seinem neuen Arbeitgeber.

Deloitte Legal setzt mit dem neuen Partner Bremer ein Zeichen Richtung Wachstum. Eigenen Angaben zufolge zählt der Bereich M&A zu den umsatzstärksten Praxen des Hauses.

Jasmin Rehne ist Redakteurin bei FINANCE und verfolgt schwerpunktmäßig die Themen Controlling, Gehalt und Personal. Sie hat in Marburg Sprache und Kommunikation studiert. Neben ihrem Studium arbeitete Jasmin Rehne bereits als studentische Hilfskraft bei FINANCE.