Newsletter

Abonnements

KPMG Law verstärkt den Bereich Financial Services

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken
KPMG Law stellt mit Subatra Thiruchittampalam (v.li.) und Marc Zimmermann zwei neue Senior Manager ein. Foto: KPMG Law
KPMG Law stellt mit Subatra Thiruchittampalam (v.li.) und Marc Zimmermann zwei neue Senior Manager ein. Foto: KPMG Law

Die Rechtsanwaltsgesellschaft KPMG Law hat Anfang Juli den Bereich Financial Services mit zwei neuen Senior Managern erweitert. Subatra Thiruchittampalam wird das Unternehmen am Düsseldorfer Standort und Marc Zimmermann am Standort Köln verstärken.

Sie ergänzen damit das Team von Miriam Bouazza, Partnerin und Leiterin Legal Financial Services in Frankfurt und Matthias Henke, Partner Legal Financial Services in Düsseldorf. „Mit ihrer Expertise werden sie dazu beitragen, unseren Mandanten erstklassige Beratung und Unterstützung zu bieten“, sagt Miriam Bouzza zu den Neuzugängen.

Thiruchittampalam verstärkt den Kölner Standort

Subatra Thiruchittampalam kommt von Baker McKenzie. Dort war sie von 2017 bis zuletzt tätig, mit einer kurzen Unterbrechung von Januar 2020 bis September 2021 als Staatsanwältin bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf. Bei Baker McKenzie war sie als Associate im Bereich Financial Services & Regulatory tätig. Ihre Schwerpunkte liegen laut KPMG Law beim Aufsichtsrecht von Banken, Finanzdienstleister, Zahlungsdienstleister und Kapitalverwaltungsgesellschaften.

Zimmermann bringt Erfahrung aus dem Bereich Banking & Finance mit

Marc Zimmermann war zuvor bei der Deka Bank als Rechtsanwalt im Bereich Banking & Finance tätig. Außerdem war er in seiner Laufbahn unter anderem bei Görg als assoziierter Partner tätig und hatte eine Rolle als Associate bei Kirkland & Ellis inne.

Bei KPMG Law soll sein Schwerpunkt nun auf nationalen und internationalen Finanzierungstransaktionen und der Beratung von Darlehensnehmern und Kreditinstituten im Bereich Akquisitionsfinanzierung und syndizierte Kredite liegen, teilt die Kanzlei mit.