Mehr Kreditvolumen, neue Kunden und einen festen Platz in der Kernbankenliste der CFOs deutscher Großkonzerne: Die Ziele, die sich der neue SEB-Deutschlandchef Jürgen Baudisch gesetzt hat, sind für Kenner der schwedischen Bank nicht unbedingt überraschend. Zum einen, weil Wachstum wohl das Ziel eines jeden Bankers ist, und zum anderen, weil die SEB sich im deutschen Firmenkundengeschäft schon traditionell vornehmlich die Large Caps mit Geschäften in Skandinavien fokussiert hat.
Inzwischen schielen die Schweden neben den großen internationalen Unternehmensadressen jedoch verstärkt wieder auf den gehobenen Mittelstand mit einem Mindestjahresumsatz von 250 Millionen Euro – und haben dabei durchaus den ein oder anderen Erfolg. Womit, verrät der Blick in die Ergebnisse des diesjährigen FINANCE-Banken-Surveys.
- Zugriff auf alle FINANCE+ Artikel
- 1 Monat gratis testen
- Danach 21,90 € / Monat im Jahresabo
- FINANCE+: Zugriff auf alle FINANCE+ Artikel
- FINANCE Research inkl. Banken-Survey
- FINANCE Magazin Print & E-Paper
- FINANCE Multiples