Newsletter

Abonnements

E.on-Vertrieb gewinnt CFO von ENBW-Tochter

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken
Plusnet-CFO Veronika Bunk-Sanderson wechselt zum E.on-Vertrieb. Foto: plusnet
Plusnet-CFO Veronika Bunk-Sanderson wechselt zum E.on-Vertrieb. Foto: plusnet

Ab Dezember 2023 wird Veronika Bunk-Sanderson CFO beim Vertrieb von Deutschlands zweitgrößtem Energieversorger, der E.on Energie Deutschland. Derzeit ist Bunk-Sanderson in gleicher Position bei Plusnet, einer Telekommunikationstochter der ENBW. Zuvor war die promovierte Historikerin der Oxford University unter anderem Director Communications and Investor Relations bei Telefónica Germany.

Torsten Flosbach wechselt zur Muttergesellschaft

Ihr Vorgänger Torsten Flosbach, der seit 2018 der Leiter der Finanzen bei E.on Energie Deutschland war, hat seinen neuen Job bereits angetreten: Seit Juni leitet er bei der Essener Muttergesellschaft das Finanzteam für den Digitalbereich. Er tut dies parallel zu seiner Geschäftsführung bei der Vertriebssparte, wie auf FINANCE-Nachfrage bestätigt wurde.

Gleichzeitig mit Bunk-Sandersons CFO-Antritt, verstärkt auch Sandra Rauch als neue CDO die Geschäftsführung beim E.on Energie Deutschland. Rauch ist derzeit CDO und CIO beim Münchner Pharmaunternehmen Omnicare. Sie ersetzt Dorothee Ritz, die aus dem E.on-Konzern scheidet.

Bereicherung für Vorstand der E.on Energie

Filip Thon, CEO der E.on Energie Deutschland ist von den Neuzugängen überzeugt: „Mit ihrer ausgewiesenen Expertise bereichern sie nicht nur unser Management-Team, sondern verfolgen ebenso konsequent unseren Weg in eine dezentrale, digitale und nachhaltige Energiezukunft“. Beide Frauen möchten den Vertrieb kundenorientiert weiterentwickeln, heißt es seitens des Unternehmens.