Newsletter

Abonnements

Finanzchef Thomas Polanyi verlässt die Brau Holding International

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken
Thomas Polanyi verlässt BHI nach kanpp zwei Jahren als CFO.
BHI

Finanzchef Thomas Polanyi verlässt die BHI nach acht Jahren: Wie FINANCE aus Unternehmenskreisen erfuhr, bleibt er der Branche vermutlich dennoch erhalten. Er strebt eine selbständige Tätigkeit an. Details bezüglich Polanyis Zukunft sind noch nicht bekannt.

Polanyi begleitete BHI über acht Jahre hinweg, zunächst als regionaler Leiter der Finanzen von Heineken für Zentral und Osteuropa im Shareholder Committee der BHI. Anfang 2013 übernahm er die Funktion des damaligen CFO Hans P. van Zon , welche er bis zum heutigen Zeitpunkt ausführte. Zudem war er Aufsichtsratsvorsitzender der Kulmbacher Brauerei.

Thomas Polanyi: BHI-CFO seit 2013

Die BHI ist ein Joint Venture Unternehmen des Brauereiriesen Heineken und der Schörghuber Unternehmensgruppe und ist nach eigenen Angaben mit einem jährlichen Umsatz von 600 Millionen Euro sowie rund 2.300 Beschäftigten eine der größten Brauereigruppen Deutschlands. Polanyi schloss sein Studium an der Wiener Wirtschaftsuniversität mit einem Magister ab und durchlief seit 1989 eine Reihe von Stationen: Er startete als Controller bei General Electric, wechselte dann als M&A Direktor zum Papierkonzern Mondi, von wo aus er zu BHI kam.

philipp.habdank[at]finance-magazin.de