Das Beratungsunternehmen Network Corporate Finance hat sein Managementteam verstärkt. Michael Barfuß und Dietrich Stoltenburg sollen als Managing Partner den Bereich Finanzierungsberatung für Unternehmen, Beteiligungsgesellschaften und Investoren stärken. Sie bauen in Frankfurt ein neues Team mit dem Fokus auf Debt Advisory auf. Beide haben bereits bei der Bank of Scotland zusammen das Deutschlandgeschäft mit aufgebaut. Dietrich Stoltenburg führte die deutsche Niederlassung der Bank of Scotland zuletzt als Head of Germany Corporate. Michael Barfuß hat zuletzt für GE Capital als Managing Director & Head of Leverage Finance Germany das Akquisitionsfinanzierungsgeschäft in Deutschland aufgebaut und geleitet.
Die künftigen Managing Partner und Network Corporate Finance kennen einander nach Aussagen des Beratungsunternehmens seit etlichen Jahren. Stoltenburg und Barfuß sollen insbesondere ihre Kontakte zu Banken, Debt Fonds und Mezzanine-Häusern einbringen. Dem Unternehmen zufolge arbeiten die Frankfurter Partner bereits an mehreren Mandaten.
Das neue Büro in Frankfurt soll die Nähe zu Investoren, Beteiligungsgesellschaften und Banken sichern. Es ist nach Düsseldorf und Berlin das dritte Büro von Network Corporate Finance. Die Beratung hatte das Geschäftsfeld Debt Advisory 2009 schon einmal mit einer eigenen Tochtergesellschaft unter Leitung von André Schulten gestärkt, Schulten hat das Unternehmen 2011 verlassen.
Das Kerngeschäft von NCF ist die M&A-Beratung mit Fokus auf kleine und mittelgroße Unternehmen. Nach eigenen Angaben hat die 2002 gegründete Beratung bislang mehr als 500 Transaktionen begleitet.