Newsletter

Abonnements

Stephan Schopp wird neuer CFO bei Hero

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

(deb) Stephan Schopp löst zum 1. April 2012 Andrew Lawson als CFO des Lebensmittelkonzerns Hero ab. Lawson verlässt die Schweizer Hero-Gruppe. Über die Gründe gab das Unternehmen keine Auskunft. Lawson kam im Jahr 2000 zur Hero-Gruppe, seit 2006 verantwortet er dort die Finanzen. Sein Nachfolger Schopp ist seit sechs Jahren CFO der Schwartauer Werke, die größte Hero-Tochtergesellschaft. 2002 begann Schopp zunächst als Finanzcontroller bei der AOH Nahrungsmittel, der Muttergesellschaft von Hero. 2004 übernahm er die Verantwortung für weitere Non-Food-Geschäftsaktivitäten der Gruppe.

Hero gab außerdem die Beförderung von Hans Huistra zum Executive Vice President bekannt. Huistra trat 2011 in das Unternehmen ein und trägt die Gesamtverantwortung für die Aktivitäten des Konzerns in Zentral- und Osteuropa, dem Nahen Osten und Afrika.

Die Hero AG erzielte 2010 einen Umsatz von 1,7 Milliarden Franken (1,4 Milliarden Euro) und beschäftigt 4.000 Mitarbeiter.

 

Quellen: awp, Hero, FINANCE