Newsletter

Abonnements

Dachziegelhersteller Creation übernimmt Wettbewerber Trost

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

(cow) Die Creation AG aus dem bayerischen Wertingen übernimmt die Trost Dachkeramik GmbH & Co. KG mit Sitz in Malsch. Verkäuferin ist die insolvente Trost-Gruppe. Der Kaufvertrag wurde am Mittwoch unterzeichnet. Der Kaufpreis beträgt 17 Millionen Euro. Mit der geplanten Übernahme will die Creation AG ihre Marktstellung in Deutschland weiter ausbauen. Die Kartellbehörden müssen die Transaktion noch freigeben.

Die Trost-Gruppe erzielte 2007 mit rund 180 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 22 Millionen Euro. Anfang 2008 musste das Familienunternehmen nach 110-jähriger Tradition aufgrund der anhaltend schwachen Wohnungsbaukonjunktur Insolvenz anmelden.

Die CreationAG ist ein deutscher Tondachziegelhersteller, der mehrheitlich zum belgischen Baustoff-Konzern Etex Group S.A. aus Brüssel gehört.

 

Quellen: Creation, FINANCE

 

 

 

 

Themen