Benchmarking der weltweiten Bankenkosten
Meet the Expert
Um welches Thema geht es im Expertengespräch?
Wir schaffen für unsere Kunden weltweite Transparenz über alle verrechneten Bankgebühren in allen Ländern bei allen Banken. Zusätzlich zeigen wir mit unseren Benchmarks Sparpotentiale als erreichbare Ziele für Ihre Bankengespräche auf. Die Erfolgsquote beträgt durchschnittlich 30 Prozent Ersparnis weltweit.
Warum ist das Thema für CFOs und Treasurer relevant?
Sich mit dem Thema der weltweiten Transparenz der verrechneten Bankgebühren im Detail zu beschäftigen, kostet viel Zeit – die nehmen wir unseren Kunden ab. Wir übernehmen proaktiv die Arbeit, passen uns genau an die Bedürfnisse unserer Kunden an und sind daher neben allen anderen Projekten eine gute Ergänzung.
Was erwartet die Teilnehmer im Gespräch mit dem Experten?
Der Gesprächspartner erkennt, wie wir in den verschiedenen Ländern bei verschiedenen Banken Transparenz schaffen und wie unser Benchmarking die gewünschten Einsparungen bringen kann. Ebenso können wir auf die unternehmensspezifische Situation eingehen und erarbeiten, ob FinanceTuner ein potentieller Partner sein kann.
Experte
Roland Kraus
CEO,
FinanceTuner Consulting GmbH
Roland Kraus ist seit 1991 CEO der FinanceTuner Consulting, die mit drei Mitarbeitern führend im Benchmarking für weltweite Bankgebühren ist, die weltweit Transparenz bei den verrechneten Bankgebühren schafft, Sparpotentiale durch eigene Benchmarks identifiziert und ca. 30% Ersparnis bringt. Nach dem Studium der BWL & Unternehmensführung war Kraus in namhaften internationalen Firmen im Finanzbereich tätig.