Präsentation als PDF-Download

FINANCE-Nutzerkonto

kostenlos

Registrieren Sie sich für Ihr kostenloses FINANCE Nutzerkonto und laden Sie diese und alle weiteren Präsentationen der Roundtables als PDF herunter.

Jetzt registrieren

Session 4, 27.11.2024, 16.00-16.45 Uhr

Der Roundtable geht anhand des Beispiels des Flughafens Stuttgart der Frage nach, wie Unternehmen – nicht nur, aber auch im Bereich der kritischen Infrastruktur – ihre IT-Sicherheit smart erhöhen und dabei im Hinblick auf die Kosten effektiv vorgehen können. Behandelt werden Aspekte wie „Make or Buy“-Anforderungen in puncto Regulatorik und Manpower (in Zeiten von Fachkräftemangel), Möglichkeiten der Automatisierung, Plattformisierung und Konsolidierung sowie OPEX vs. CAPEX

Im Gespräch

Dirk Spengler

CIO,
Flughafen Stuttgart GmbH

Dirk Spengler ist CIO bei der Flughafen Stuttgart GmbH. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik und verschiedenen Führungspositionen wechselt Dirk Spengler 2001 zur Flughafen Stuttgart GmbH als Hauptabteilungsleiter IT- und Kommunikationstechnik. Seit 2009 verantwortet er zudem Facility Management, Energie und Umwelt, Fuhrpark sowie als Prokurist den Bereich Infrastruktur & CIO. Seit 2018 ist er auch Geschäftsführer der Flughafen Stuttgart Energie GmbH.

Gastgeber

Mathias Schick

Business Manager Security,
Bechtle Systemhaus Holding AG

Mathias Schick ist als Business Manager IT-Security bei der Bechtle AG für die Security-Strategie zuständig. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen innerhalb der Bechtle-Gruppe inne. Unter anderem verantwortete er als Director das Partnermanagement Security und Software.