Der Automobilkonzern Audi kann sich über die Auszeichnung „Treasury des Jahres 2021“ freuen. Gestern Abend nahm Markus Massouh, Leiter Audi Group Treasury, den Preis in Stuttgart auf der Structured FINANCE stellvertretend für sein Team entgegen. Die Auszeichnung wird seit über zehn Jahren von DerTreasurer, einer Schwesterpublikation von FINANCE, verliehen.
Überreicht wurde der Preis auch in diesem Jahr wieder von DerTreasurer-Chefredakteur Markus Dentz und Markus Rupprecht, CEO von Traxpay. Das Supply-Chain-Fintech unterstützt die Auszeichnung in diesem Jahr erneut. Die Laudatio wird traditionell von den Vorjahressiegern gehalten. Das war diesmal Birka Benecke, Treasury-Chefin der BASF, die sich 2020 auf der Structured FINANCE E-Paper Week über die Auszeichnung freute.
Audi-Treasury überzeugt mit Digitalprojekt
Das Treasury-Team des Automobilkonzerns Audi konnte diesmal mit der Entwicklung einer App die Jury überzeugen. Mit „audiPay“ können Kunden nach dem Autokauf „Functions on Demand“ hinzubuchen, darüber direkt bezahlen und die Funktionen freischalten. Mit dem innovativen E-Payments-Projekt leistet das Team einen Beitrag zur Erweiterung des Geschäftsmodells des Autokonzerns.
Mehr über das Projekt – und welche Unternehmen noch auf der Shortlist standen – erfahren Sie bei DerTreasurer.
antonia.koegler[at]finance-magazin.de
Antonia Kögler ist Redakteurin bei FINANCE und Chefin vom Dienst bei DerTreasurer. Sie hat einen Magisterabschluss in Amerikanistik, Publizistik und Politik und absolvierte während ihres Studiums Auslandssemester in Madrid und Washington DC. Sie befasst sich schwerpunktmäßig mit Finanzierungsthemen und verfolgt alle Entwicklungen rund um Green Finance und Nachhaltigkeit in der Finanzabteilung.